Lisa & Marcelle – zwei Fotografinnen aus Nürnberg und Ulm

Das sind wir, Liselle Fotografie.

Hier möchten wir euch etwas mehr über uns, unsere Leidenschaft für Fotografie und die Gründe, warum wir so gerne Babybäuche, Babies, Pärchen, Familien und Tiere fotografieren.

2013 haben wir uns im schönen München kennengelernt und schnell gemerkt, dass wir ganz viel gemeinsam haben. Damals waren wir auch schon Kolleginnen, denn wir haben fast zur selben Zeit in unserem ersten Job nach dem Studium angefangen zu arbeiten. Wir sind beide sehr kreative Köpfe, mögen schönes Design, haben ein Auge fürs Detail und die Liebe für Fotografie besteht bei uns beiden schon jahrelang.

Lisa

portrait foto ulm nuernberg muenchen augsburg erlangen allgaeu

Hallo,

mein Name ist Lisa und ich bin die ersten drei Buchstaben von Liselle.

Ich komme aus dem schönen Franken, genauer gesagt aus Ansbach. Schon während meiner Schulzeit habe ich immer gerne fotografiert und bei meinem Medienstudium habe ich dann entgültig die Liebe zur Fotografie für mich entdeckt. Ich war schon immer kreativ und habe mich auch beruflich als 3D Artist in der Werbebranche in diese Richtung entwickelt.

Mit Hunden bin ich aufgewachsen und möchte mir auch bald den Traum eines eigenen vierbeinigen Begleiters erfüllen. Da ich schon immer tierverrückt war, ist die Tierfotografie für mich die perfekte Vereinigung. Bis jetzt konnte ich die Fotografie nur in meiner Freizeit und auf meinen Reisen ausleben. Sie bietet mir einen tollen Ausgleich zu meinem stundenlangen sitzen im Büro. Doch das ist nicht mehr genug und deshalb habe ich mit Marcelle zusammen unser Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht und hoffentlich kann eines Tages das Neben- auch noch weg.

Vor Kurzem bin ich nun von München wieder in meine Heimat Franken gezogen. Jetzt lebe ich hier in Nürnberg und genieße die Nähe zu meiner Familie und Freunden und die vielen tollen Menschen und Erfahrungen, die mir hier begegnen.

Ich liebe Reisen auf der ganzen Welt, Tiere, vor allem Hunde, Zeit mit Freunden zu verbringen und die Fotografie. Diese Elemente haben Marcelle und ich in Liselle Fotografie perfekt kombiniert und deshalb macht es mir umso mehr Freude ein Teil davon zu sein.

Marcelle

portrait foto ulm nuernberg muenchen augsburg erlangen allgaeu

Hallo,

ich bin Marcelle, die letzten vier Buchstaben und der zweite Teil von Liselle.

Meine Wurzeln liegen in der französischen Schweiz – daher auch der französische Vorname – aber geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Ulm. Auch ich habe schon während der Schulzeit die ersten Fotoversuche unternommen und hatte sehr große Freude daran. Während eines USA-Urlaubs habe ich mir dann meine erste echte und eigene Spiegelreflexkamera gekauft und wie der Teufel fotografiert. Da war es dann endgültig um mich geschehen und Fotografieren wurde zu einem wichtigen Teil meines Lebens!

Während meines Studium der Theater- und Medienwissenschaften in Erlangen hat sich das Verständnis für und die Routine mit der Fotografie gefestigt, aber ich habe mich einfach nicht getraut die Leidenschaft zum Beruf zu machen. So hat es mich dann für meinen ersten Job nach München verschlagen, wo ich meine bessere Liselle-Hälfte getroffen habe.

Nun ist meine Zeit in München schon wieder vorbei, denn ich bin zurück in meine Heimatstadt Ulm gezogen. Aber die Verbindung zu München und Lisa bleibt, denn gemeinsam fröhnen wir mit Liselle Fotografie unserer großen Leidenschaft und machen zukünftig hoffentlich sehr viele Mommies to be, Eltern, Familien, Pärchen und Tierbesitzer mit unseren Bildern glücklich.

Lisa

portrait foto ulm nuernberg muenchen augsburg erlangen allgaeu

Marcelle

portrait foto ulm nuernberg muenchen augsburg erlangen allgaeu

Hallo,

mein Name ist Lisa und ich bin die ersten drei Buchstaben von Liselle.

Ich komme aus dem schönen Franken, genauer gesagt aus Ansbach. Schon während meiner Schulzeit habe ich immer gerne fotografiert und bei meinem Medienstudium habe ich dann endgültig die Liebe zur Fotografie für mich entdeckt. Ich war schon immer kreativ und habe mich auch beruflich als 3D Artist in der Werbebranche in diese Richtung entwickelt.

Mit Hunden bin ich aufgewachsen und möchte mir auch bald den Traum eines eigenen vierbeinigen Begleiters erfüllen. Da ich schon immer tierverrückt war, ist die Tierfotografie für mich die perfekte Vereinigung. Bis jetzt konnte ich die Fotografie nur in meiner Freizeit und auf meinen Reisen ausleben. Sie bietet mir einen tollen Ausgleich zu meinem stundenlangen Sitzen im Büro. Doch das ist nicht mehr genug und deshalb habe ich mit Marcelle zusammen unser Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht und hoffentlich kann eines Tages das Neben- auch noch weg.

Vor Kurzem bin ich nun von München wieder in meine Heimat Franken gezogen. Jetzt lebe ich hier in Nürnberg und genieße die Nähe zu meiner Familie und Freunden und die vielen tollen Menschen und Erfahrungen, die mir hier begegnen.

Ich liebe Reisen auf der ganzen Welt, Tiere, vor allem Hunde, Zeit mit Freunden zu verbringen und die Fotografie. Diese Elemente haben Marcelle und ich in Liselle Fotografie perfekt kombiniert und deshalb macht es mir umso mehr Freude ein Teil davon zu sein.

Hallo,

ich bin Marcelle, die letzten vier Buchstaben und der zweite Teil von Liselle.

Meine Wurzeln liegen in der französischen Schweiz – daher auch der französische Vorname – aber geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Ulm. Auch ich habe schon während der Schulzeit die ersten Fotoversuche unternommen und hatte sehr große Freude daran. Während eines USA-Urlaubs habe ich mir dann meine erste echt und eigene Spiegelreflexkamera gekauft und wie der Teufel fotografiert. Da war es dann endgültig um mich geschehen und Fotografieren wurde zu einem wichtigen Teil meines Lebens!

Während meines Studium der Theater- und Medienwissenschaften in Erlangen hat sich das Verständnis für und die Routine mit der Fotografie gefestigt, aber ich habe mich einfach nicht getraut die Leidenschaft zum Beruf zu machen. So hat es mich dann für meinen ersten Job nach München verschlagen, wo ich meine bessere Liselle-Hälfte getroffen habe.

Nun ist meine Zeit in München schon wieder vorbei, denn ich bin zurück in meine Heimatstadt Ulm gezogen. Aber die Verbindung zu München und Lisa bleibt, denn gemeinsam fröhnen wir mit Liselle Fotografie unserer großen Leidenschaft und machen zukünftig hoffentlich sehr viele Mommies to be, Eltern, Familien, Pärchen und Tierbesitzer mit unseren Bildern glücklich.