Laden...
Tier Fotografie2020-09-06T18:04:15+02:00

Tier Fotos

Informationen
Preise

Für viele Menschen ist ihr Haustier einer der wichtigsten Begleiter im Leben. Egal ob Hund, Katze oder andere Tiere, sie werden geliebt und geben uns so viel zurück! Sie sind Teil des Lebens und immer an unserer Seite. Die Tier Fotografie gibt uns eine tolle Möglichkeit an die Hand, diese starke Verbindung zwischen dem Herrschen und seinem Tier zu zeigen – in spannenden, persönlichen und authentischen Bildern.

Lasst uns eure Geschichte erzählen – als Tier Fotografinnen aus Nürnberg und Ulm!

Um diese Momente festzuhalten und die felligen besten Freunde in Szene zu setzten ist ein Tier Shooting mit uns die perfekte Gelegenheit. Wir kommen zu euch nach München und Umgebung, Augsburg oder nach Nürnberg oder Ansbach im schönen Franken. Egal ob zu Hause im eigenen Körbchen oder draußen in der Natur – unsere Fotos zeigen die Liebe zwischen Tier und Mensch und fangen den Charakter der Lieblinge perfekt ein. Unsere Tier Fotografie fängt Momentaufnahmen der gemeinsamen schönen Zeit ein, an denen man lange Freude hat.

Hilfreiche Informationen rund ums Thema Tier Fotografie

tier foto katze shooting ansbach muenchen nuernberg erlangen Fürth
tier foto hund shooting ansbach muenchen nuernberg erlangen Fürth

Das Shooting dauert ca. 1-1,5 Stunden und findet entweder in euren eigenen vier Wänden statt oder draußen in der Natur. Diese Entscheidung liegt ganz bei euch und sollte individuell für das jeweilige Tier getroffen werden. Bei Hunden beispielsweise hängt die Auswahl der Location auch sehr von der Verträglichkeit mit anderen Tieren und dem Gehorsam ab. Für ein sensibles und eher ängstliches Tier empfiehlt sich dann eher ein Homeshooting oder ein eher ruhiger, nicht belebter Ort. Wenn ihr euch draußen in der Natur aber pudelwohl fühlt und ihr genau dort mit uns Bilder machen wollt, dann ist das die perfekte Wahl.
Aber keine Angst, wir finden für jeden den passenden Ort, der individuell zu euch und eurem Liebling passt. So fühlen sich alle wohl und das wird man in den tollen Fotos auch sehen.

Nachdem wir den passenden Ort für euer Tier Shooting gefunden haben und alle weiteren Details, wie Datum und Uhrzeit, geklärt haben treffen wir uns vor Ort und fangen ganz in Ruhe an. Die Tiere und auch ihr selbst sollen sich wohlfühlen und so ist ein kleines „Beschnuppern“ am Anfang immer eine gute Idee. Wir besprechen mit welchem Motiv wir beginnen und klären noch offene Fragen. Und dann kann’s auch schon los gehen! Zum Ende des Shootings werden dann, je nach Location und Laune des Tiers, noch einige Actionbilder gemacht. Hier kann sich euer Liebling austoben und es entstehen einmalige und tolle Bilder dabei!

Bei der Tier Fotografie geht es natürlich in erster Linie um euren haarigen besten Freund. Daher besteht die Vorbereitung für unser Tier Shooting hauptsächlich in der Fellpflege des Tiermodels – denn ihr wollt ja, dass euer Schatz auf den Fotos perfekt zur Geltung kommt.
Falls ihr euch mit eurem Tier zusammen fotografieren wollt, dann könnt ihr die Farben eurer Kleidung an euren felligen Liebling anpassen. In diesem Fall putzen sich die menschlichen Models natürlich auch heraus.

Am Wichtigsten ist außerdem für die richtige Motivation zu sorgen. Auch das hängt ganz von eurem Tier ab. Wenn es besonders auf Leckerlies anspricht oder ohne das Lieblingsspielzeug gar nichts geht, dann sind diese Dinge natürlich ein Muss. Mit diesen kleinen Hilfsmitteln könnt ihr die Konzentration hoch halten und die Bilder werden toll aussehen.
Falls mehrere Tiere fotografiert werden sollen ist eine zweite Person, die die Blickrichtung der Tiere lenken kann von großem Vorteil.

Außerdem sollte man auch darauf achten, die Tiere vor dem Shooting nicht schon bei einem langen Spaziergang auszupowern. Sie würden dann auf jedem Bild sehr hecheln und die Konzentration lässt in der Regel schneller nach. Das wollen wir natürlich nicht!

Nein, es ist nicht notwendig extra für das Fotoshooting bestimmte Kommandos zu trainieren. Wenn euer Tier aber besonders Tricks kann, dann wollen wir das natürlich für die Fotos nutzen. Am besten erzählt ihr uns im Vorfeld mehr dazu, damit wir das bei der Locationplanung berücksichtigen können.

Es ist sehr wichtig uns über den Kenntnisstand und vor allem den Gehorsam des Tieres zu informieren, das ist vor allem bei freilaufenden Hunden wichtig. Auch spezielle Eigenheiten wie besondere Ängste, ein ausgeprägter Jagdtrieb oder eine Unverträglichkeit mit anderen Tieren ist unbedingt vorab zu klären. Dann sind wir vorbereitet und das Shooting läuft reibungslos ab. Wir wollen ja ein entspanntes Shooting und keine bösen Überraschungen erleben.

Unser Angebot & Preis für euer Tier Shooting

nur 219,- €

Direkt anfragen!
  • 1 – 1,5 Stunden
  • Homestory oder draußen in der Natur
  • Inkl. ca. 20 Bilder digital
  • Online Bildergalerie mit Download-Option (passwortgeschützt)
  • Ihr bekommt die 5 schönsten Bilder als hochwertige Fotodrucke in 13×18 cm
  • Anfahrt bis 20 Km inklusive, danach 0,45€ pro Km

Unsere neuesten Tier Geschichten

Nach oben