Newborn Shooting mit Matteo

Im Mai 2021 war es soweit: ich durfte die lieben Lisa und Philipp wieder besuchen, dieses Mal für unser Newborn Shooting mit dem kleinen Wurm Matteo ♥ Zwei Monate zuvor hatte ich die liebe Familie bei einem klasse Babybauch Shooting kennengelernt. Schaut gerne hier mal vorbei und guckt euch die süßen Bilder an.

Ein Newborn oder Baby Shooting findet natürlich drinnen statt. Bei einem Pärchen- oder Babybauch Shooting zum Beispiel kann man ja auch raus gehen und ein Outdoor Shooting machen. Mit den kleinen Knirpsen macht man das aber natürlich nicht 😉 Für süße Neugeborenen Bilder geht man also entweder in ein Fotostudio – das hab ich aber nicht 😀 – oder man macht die Bilder im eigenen Zuhause der frisch gebackenen Eltern. Für mich als Fotografin für Newborn Bilder aus Ulm sowieso die einzige und aus meiner Perspektive auch die schönste Möglichkeit ♥

In der tollen Münchner Innenstadtwohnung hatten wir tolle Ecken für die Neugeborenen Fotos: eine coole Couch, einen schönen Holzboden als Untergrund für ein Fell oder einen Korb und natürlich das Schlafzimmer. Wenn Eltern sowohl ein Babybauch als auch ein Newborn Shooting machen – und das eben beides in den eigenen 4 Wänden – dann versucht man als Fotograf natürlich bei beiden Shooting sehr ähnliche Motive zu machen. Es ist richtig cool, wenn man sich Bilder nebeneinander an die Wand hängen kann, die fast gleich aussehen, auf denen das Baby einmal im Bauch ist und im Arm liegt ♥