Babybauch Shooting in Heidenheim

Mitte Februar habe ich Steffi und Christian für ein Babybauch Shooting in Heidenheim, in der Nähe von Ulm, besucht. Das Wetter war ziemlich unbeständig und wir wussten nicht, ob wir noch raus können für ein Outdoor Shooting, oder ob es bei einer Homestory bleibt. Leider hat uns das Wetter dann tatsächlich einen Strich durch die Rechnung gemacht – aber die beiden haben so eine fantastische Wohnung, da hatten wir genug Möglichkeiten für ein schönes Babybauch Shooting zuhause. Mit von der Partie war auch ihr süßer Hund, ein wunderschöner schwarzer Labrador…der musste natürlich auch mit aufs Bild!

Bei einem Babybauch Shooting – so wie bei jedem anderen Shooting – ist es uns total wichtig, dass sich unsere Fotomodells wohl fühlen. Egal ob groß oder klein, auf 2 oder 4 Beinen 🙂 Bei einer Homestory ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass man sich in den eigenen 4 Wänden befindet. Selbst wenn man sich vor der Kamera zunächst noch etwas komisch fühlt, das bekannte Zuhause gibt ein bisschen Sicherheit. Wir geben natürlich immer unser Bestes, dass sich jeder vor der Kamera wohl und vor allem wunderschön fühlt. Nur dann entstehen tolle, emotionale und authentische Bilder. Das ist für uns mitunter das Wichtigste!

Bei diesem wunderschönen Paar war es ganz leicht tolle Bilder zu machen. Die zwei haben sich ganz natürlich gegeben und toll posiert. Ob vor der prächtigen Orchideensammlung, auf dem Sofa oder im Kinderzimmer – die Vertrautheit, Zufriedenheit und das Glück, dass die beiden verbindet kam für mich beim Shooting auf jeden Fall total rüber. Und die Freude über den baldigen Nachwuchs ist auch ganz deutlich ♥

Wer weiß, vielleicht darf ich ja ganz bald nochmal für ein Newborn Shooting vorbei kommen…ihr werdet es sehen 😉